Cooking Italy Food Blog – Frittata di Asparagi – Spargel Omelett

[row]

[col span=”1/1″]

Frittata di Asparagi – Spargel Omelett

Sind wir doch mal ehrlich. Wenn Spargel Saison ist, gibt´s Spargel. IMMER!

Naja, also so gut wie immer… und natürlich nur solange Spargel Saison eben ist. Ihr findet auf unserem Verzeichnis eine Menge Spargel Rezepte. Ganz gleich ob mit Pasta, in Pfannkuchen, als Auflauf oder als Gemüse Beilage zu Fleisch. Ich könnte wirklich immer und zu allem Spargel essen. Heute aber zeige ich euch ein Rezept, welches sich ideal als Snack am Nachmittag eignet. Eine Frittata mit Spargel. Im Prinzip ein Omelett. Dazu passt hervorragend ein spritziger Weißwein, etwas Brot und Parmigiano.

Es ist ein ziemlich einfaches Rezept und sicher hätten wir nie ein Omelette auf unserem Blog präsentiert, aber die Kombination aus gutem Spargel, Parmigiano, den Eiern und diesem Cuvé von MANINCOR, ließ uns eigentlich keine andere Wahl.

 

[ux_slider]

[ux_image id=”1932″ image_size=”medium” lightbox=”1″]

[ux_image id=”1933″ image_size=”medium” lightbox=”1″]

[ux_image id=”1934″ image_size=”medium” lightbox=”1″]

[ux_image id=”1935″ image_size=”medium” lightbox=”1″]

[ux_image id=”1936″ image_size=”medium” lightbox=”1″]

[ux_image id=”1937″ image_size=”medium” lightbox=”1″]

[ux_image id=”1938″ image_size=”medium” lightbox=”1″]

[ux_image id=”1939″ image_size=”medium” lightbox=”1″]

[ux_image id=”1940″ image_size=”medium” lightbox=”1″]

[ux_image id=”1941″ image_size=”medium” lightbox=”1″]

[/ux_slider]

[/col]

[/row]

[row]

[col span=”2/3″]

Zubereitung

(Vorbereitung: 15 Minuten, Kochzeit: 15 Minuten)

Wascht euren Spargel, schneidet die hölzernen enden ab und schneidet den Spargel bis auf die Spitzen in kleine Scheiben. Schneidet die Schalotten in kleine Würfel.

Erhitzt in einer Pfanne 3 EL Olivenöl und bratet den Spargel und die Schalotten darin an. Euren Backofen könnt ihr zwischenzeitlich auf 180 Grad vorheizen.

Schlagt 6 Eier in einer Schüssel, würzt sie mit Salz und Pfeffer und reibt euren Parmesan mit in die Schüssel. Gebt die Eier mit in die Pfanne und wartet etwa 3 Minuten bis der Boden fest wird. Gebt euren geriebenen Mozzarella darüber und stellt eure Pfanne für ca. 8-10 Minuten in den Backofen.

Teilt eure Frittata wie einen Kuchen in vier Teile. Serviert die Stücke auf Teller mit etwas Parmesan und ein paar Scheiben Weißbrot.

Wir wünschen euch gutes Gelingen und Buon Appetito mit unserem Rezept Frittata di Asparagi – Spargel Omelett.

 

 

[/col]

[col span=”1/3″]

Zutaten:

9 grüne Spargel
6 Eier
Salz und Pfeffer
1 Handvoll geriebenen Parmesan
100g geriebenen Mozzarella
2 kleine Schalotten
Olivenöl

[/col]

[/row]

[row]

[col span=”1/1″]

Der passende Wein zum Rezept: Reserve della Contessa

Wenn sich edle Reben harmonisch vereinen, entsteht anhaltendes Geschmacksvergnügen – mit jedem Tropfen. Lassen Sie sich betören von der Liaison feiner Fruchtnoten und einem Hauch von Salbei. Hell und elegant, jedoch nicht flüchtig, ist die Seele dieses trockenen Weins. Im Kreise Ihrer Lieben rundet dieser fein abgestimmte, fruchtig-schmelzige Weiße Ihr frohes Beisammensein ab.

[/col]

[/row]

[row]

[col span=”1/1″]

[ux_image id=”1891″ image_size=”medium”]

Domenico Gentile, Cooking Italy

„Es ist die traditionelle, italienische Küche, welche mich immer am meisten fasziniert hat. Ich bin kein Pizzeriagänger. Kein Pizza Salami, Rigatoni-Schinken-Sahne Esser. Für mich spielen die Zutaten eine große Rolle. Die Kräuter und Gewürze. Die Pasta muss von guter Qualität sein. Ich habe Jahrelang jeden Sommer meiner Tante Katharina in Italien über die Schulter geschaut. Saucen die Stunden auf Feuer in Tontöpfen gekocht haben. Linsen und Kichererbsen die mindestens einen Tag lang eingelegt wurden. Wenn Fleisch, dann von glücklichen Tieren, welche wie Haustiere gehalten wurden und nur mit den Dingen gefüttert, welche wir Menschen ebenfalls gegessen haben. Fleisch ist im Süden von Italien ohnehin nichts alltägliches. Man hat sich die Traditionen bewahrt bei denen Fleisch nur zu besonderen Anlässen aufgetischt wurde. Auch ich koche heute nur selten mit Fleisch. Meine Rezepte sind ebenso puristisch wie einfach.“ www.cookingitaly.de

 

[/col]

[/row]

Warenkorb